Hörluchs® ist offizieller Ausstatter von Lidl-Trek
Hörluchs® ist offizieller technischer Ausstatter des professionellen Radsportteams Lidl-Trek. Das Team gehört zur höchsten Rennklasse im internationalen Straßenradsport, den sogenannten UCI WorldTeams. In dieser Liga starten nur wenige ausgewählte Mannschaften weltweit – darunter die Teams, die bei der Tour de France, dem Giro d’Italia und der Vuelta a España an den Start gehen.
Lidl-Trek umfasst insgesamt rund 65 Athletinnen und Athleten aus Herren-, Damen- und Nachwuchsteam. Zum Kader zählen international bekannte Profis wie Mads Pedersen, Jonathan Milan und Giulio Ciccone, die regelmäßig um Etappensiege und Podiumsplätze bei den größten Radrennen der Welt fahren.
Als technischer Ausstatter unterstützt Hörluchs® das Team mit maßgefertigten Lösungen für Kommunikation und Regeneration. Beim aktuellen Wintertrainingslager in Spanien war das Hörluchs®-Team vor Ort und hat direkt bei den Fahrern Ohrabformungen vorgenommen.
Auf dieser Basis fertigt Hörluchs® passgenaue Otoplastiken, die einen sicheren und komfortablen Sitz von Kommunikationssystemen im Training und im Rennen ermöglichen. Ergänzend kommen individuell angepasste Schlafschutzlösungen zum Einsatz, die die Athleten auf Reisen bei Erholung und Regeneration unterstützen.
Gerade im professionellen Radsport ist eine zuverlässige Kommunikation entscheidend. Funkanweisungen müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten, Wind und dauerhafter Bewegung klar verständlich bleiben – ohne Druckstellen oder Verrutschen. Maßgefertigte Otoplastiken sorgen hier für Stabilität, Tragekomfort und Konzentration auf das Rennen.
Der enge Austausch mit den Teams und das kontinuierliche Feedback aus dem Rennalltag fließen direkt in die Weiterentwicklung der Produkte ein – ein Ansatz, der Hörluchs® seit Jahren als verlässlichen Ausstatter im Profi-Sport etabliert.
Ähnliche Beiträge
-
3D FINE TEC: Neues Material für SE-Otoplastiken
01.09.2026
Mit 3D FINE TEC erweitert Hörluchs® das Materialportfolio für SE-Otoplastiken. Ab 01.10.2026 erhältlich.
-
Gemeinsam auf die Zugspitze für den guten Zweck
06.08.2026
Zum dritten Mal erklommen die Hörluchs® Gipfelstürmer die Zugspitze und sammelten dabei 16.500 Euro für Kinderhilfsprojekte.
-
Schwimmen für den guten Zweck
03.08.2026
Auch 2026 unterstützte Hörluchs die Benefizveranstaltung „100 Bahnen von Hersbruck“.














